"Brauchen Sie weitere Informationen?
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern".


Jan Nielsen Økjær
Geschäftsführer und Verkausfsleiter

Direkte Tel. +45 2449 6861
E-Mail: jmn@lpm.dk

Case 3 Flite Lite ApS

Sikkerhedsspænde fra Flite Lite ApS

Lesen Sie mehr über Lite Flite Ultrasafe Solutions ApS HIER

NEUE SICHERHEITSSCHNALLE
IN NUR 4 WOCHEN

BEISPIEL 3 – LITE FLITE ULTRASAFE SOLUTIONS APS| THOMAS KNUDSTRUP, SENIOR PRODUCT MANAGER ERZÄHLT:

„Wir haben über viele Jahre einen Kunden gehabt. Der sorgt selbst für die Instandhaltung seiner Hubschrauber- und Sicherheitsausrüstungen an Bord: Gurte, quick Release-Schnallen, Aufhängevorrichtungen und weiteres.

Deshalb geht es auch um Ausrüstung, die besonders hohen Ansprüchen in Beziehung auf Funktionalität, Strapazierfähigkeit und Betriebssicherheit unterliegt. Aus Sicherheitsgründen haben die Gurte und Schlösser auch eine begrenzte Nutzungsdauer.

WAS MACHT EIN KLUGER MANN DANN?

Eine große Herausforderung kommt auf uns zu, als dieser Kunde uns seinen Bedarf für eine größere Lieferung von neuen 5-Punkt Gurten mit Schloss und quick Release-Funktion mitteilt. Das ist eine große Herausforderung, da es um einen zentralen Teil geht, der veraltet ist.... Was macht ein kluger Mann dann?

GUTER DIALOG

Ein halbes Jahr zuvor hatte ich einen guten Dialog mit lpm production über die Entwicklung eines ganz anderen Produktes. Deshalb habe ich sie selbstverständlich nochmal angerufen und wir trafen uns wenige Tage später. Da war man neugierig und zuvorkommend; man hatte ein starkes Engagement und traute sich neu zu denken.

Alles was ich dabei hatte, war ein Modell der bisherigen Sicherheitsschnalle. Zeichnungen gab es nicht. Es wurde zugehört, gefragt und skizziert. Das war Anfang Dezember.

KREATIVER KONSTRUKTEUR

Mitte Dezember hatten lpm und deren kreativer Konstrukteur Michael Andersen das Modell vermessen und fertiges CAD-Zeichnungsmaterial erstellt. Es hatte ein paar kurze Treffen in Verbindung mit der Herstellung der zwei Prototypen gegeben, und wir konnten über eventuelle Vereinfachungen sprechen. lpm hatte die Normen und Anforderungen ans Material in maritimer Umgebung berücksichtigt und Aluminium und rostfreien Stahl, welche beide für die Wetterverhältnisse auf dem Meer ausgelegt  sind,  eingekauft. So weit, so schnell…

Kurz vor Weihnachten konnten wir unserem Kunden berichten, dass innerhalb des vereinbarten Zeitraums geliefert werden konnte. Und trotz Zeitaufwand für die notwendigen Stärke- und Ziehprüfungen, wurde die schnellentwickelte Sicherheitsspanne jetzt produziert – inklusive Nachbehandlungen wie Eloxieren und Lasergravierung.

ALLES IN ALLEM

Lite Flite hat einen Zusammenarbeitspartner gefunden, der sich diversen Problemen und Herausforderungen stellt. Kompetent, kreativ und schnell. Zu einem fairen Preis. Dass lpm die 9001 und 14001 Zertifizierungen hat, macht alles noch viel leichter.

lpm production hat seitdem die Aufgabe bekommen zwei von unseren anderen Sicherheitsschlössern für den Gebrauch an den Hubschraubern zu produzieren, und sie sind unaufgefordert mit Vorschlägen und Ideen zur weiteren Produktentwicklung gekommen“.

"Brauchen Sie weitere Informationen?
Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern".


Jan Nielsen Økjær
Geschäftsführer und Verkausfsleiter

Direkte Tel. +45 2449 6861
E-Mail: jmn@lpm.dk

Case 3 Flite Lite ApS

Sikkerhedsspænde fra Flite Lite ApS

Lesen Sie mehr über Lite Flite Ultrasafe Solutions ApS HIER